3. Platz für Henry Fiedler beim Kreiskönigsschießen

Henry Fiedler hat einen hervorragenden dritten Platz beim diesjährigen Kreiskönigsschießen errungen.

Am 12. Oktober 2019 trafen sich auf Einladung des Schützenkreises 11 1 im Rheinischen Schützenbund alle Majestäten der Schützenvereine im Kreis zum traditionellen Kreiskönigsschießen. Die St. Sebastianus Schützengesellschaft Urbar stellte hierzu ihre Schießanlagen sowie den festlich geschmückten Saal zur Verfügung. Die Veranstaltung fand unter dem Motto "Oktoberfest" statt, dementsprechend wurde die Halle kurzerhand in eine "Wies'n" umgewandelt. Für das leibliche Wohl wurden Oktoberfest-typische Speisen und Getränke angeboten.

Die Wettkämpfe wurden auf den Luftgewehr-Schießanlage ausgetragen, angefangen bei den Jugendköniginnen bzw. -königen über die Damenköniginnen und schließlich zu den Schützenkönigen. Geewertet wurde ein Teiler, die Ergebnisse wurden den Teilnehmern jedoch nicht mitgeteilt, so dass die Spannung bis zum Schluss erhalten blieb.

Die Siegerehrungen begannen ca. um 22:00, hier wurde bis zum Schluss gefiebert. Dann stand es fest: Unsere Majestät, Henry Fiedler, hatte mit einem Teiler von 60,0 den hervorragenden dritten Platz von 7 angetretenen Vereinskönigen erreicht! Platz 2 erlangte die SB Ehrenbreitstein und die SSG Asterstein darf sich freuen, den neuen Kreiskönig in ihren Reihen zu haben.

Hier sind die kompletten Ergebnisse einzusehen.